Paleochora, die kleine Perle am südlichsten Zipfel von Europa

Diese Homepage widme ich einem kleinen Ort an der Südwestküste der griechischen Insel Kreta. Meine erste Griechenlandreise führte mich dorthin, damals mit dem Auto und sagenhaften sechs Wochen Zeit. Nach hart erkämpftem Abi, wollte man nun endlich die Welt erobern. Zusammen mit einem Schulfreund packte ich einen betagten Mercedes Diesel voll, und ab ging es in Richtung Süden. Nach einigen Tagen abenteuerlicher Fahrt sind wir mehr oder weniger durch Zufall auf Paleochora gestoßen. Der tolle Strand, die netten Leute, Sonne ohne Ende und das damals noch ausgeprägte Hippyflair, wir waren begeistert. Seither sind 25 Jahre vergangen, ich habe den Ort immer wieder besucht, viele dieser netten Leute kennen gelernt und mich jedes Mal sehr wohl gefühlt. Diese Homepage soll allen Einsteigern und Interessierten ein paar Informationen geben. Viel Spaß!

 

Hier gibt es einige Sonderangebote, speziell für die Besucher der Paleochora-Homepage !

--

Von hier geht's zu folgenden Themen :

Die folgenden Links führen Euch zu verschiedenen Seiten. Anfangen möchte ich mit einigen persönlichen Tipps - ein paar gute Adressen, die ich nur empfehlen kann. Danach folgt ein wenig Geschichte und einige Tipps und Beschreibungen für alle die gerne wandern. Die Texte stammen aus den verschiedensten Quellen, Zeitungsartikel, Werbeprospekte, etc. Ich habe sie einfach so übernommen. Viel Spaß!!

boje12s.gif (2962 Byte)  
boje12s.gif (2962 Byte) Super Sparangebot für Langzeiturlauber und Aussteiger !
boje12s.gif (2962 Byte) INTERNET in Paleochora  -  Cafe   er@to
boje12s.gif (2962 Byte) Wo gibt's nach dem Sandstrand ein kaltes Faßbier?
boje12s.gif (2962 Byte) Jannis Kafenio Extraprima - Der Treffpunkt am Abend
boje12s.gif (2962 Byte) Wo miete ich ein Fahrzeug? Wo buche ich ein Boot? Wo wechsele ich meinen Scheck ein? - NOTOS, die Lösung!
boje12s.gif (2962 Byte) "Pink Panther" - der Laden für alle Fälle - I love Kreta !!!
boje12s.gif (2962 Byte) Taxi Service von und nach Paleochora
boje12s.gif (2962 Byte) Kastello - die Festung der Ruhe
boje12s.gif (2962 Byte) Kleine Orte rund um Paleochora
boje12s.gif (2962 Byte) Von Chania nach Paleochora mit einem wenig Geschichte
boje12s.gif (2962 Byte) Geschichte um Paleochora
boje12s.gif (2962 Byte) Wanderungen rund um Paleochora
boje12s.gif (2962 Byte) Stadtplan mit Hotspots von Mario b.L. aus Anidri
boje12s.gif (2962 Byte) Samaria Schlucht - Natur pur!
   

--

Hier gibt es einige Sonderangebote, speziell für die Besucher der Paleochora-Homepage !

 

  Hier gibt es Bilder zum anschauen oder auch zum runterladen:

zurück nach oben